Unihockey in Bernburg

image_print
Veranstaltung Veranstaltungsort Startdatum Beschreibung
Unihockey in Bernburg (donnerstags) Sporthalle Strenzfeld (Bernburg)
  • 13.04.2017 20:30

Unihockey oder auch Floorball ist eine Mannschaftssportart, die vom Eishockey als Hallenvariante entstanden ist. Jedoch ist der Körpereinsatz nicht so ausgeprägt wie beim Eishockey, aufgrund fehlender Schutzausrüstung. Unihockey ähnelt dem Hallenhockey, bei dem auch hinter den Toren gespielt werden kann. Spielerisch aber intensiv. Schnelligkeit, Koordination und Technik geben diesem Sport Charakter.
Ob Studentin oder Student, Anfänger oder Fortgeschritten mit wenig Ausrüstung und viel Spaß ist jede/r dabei!
Zum Start absolvieren wir einige technische und taktische Übungen, wie Passen, Schießen und Verteidigen, um uns auf das Spiel optimal vorzubereiten und das gelernte direkt zu vertiefen. Das Mitbringen des eigenen Stockes ist möglich. Es sind aber auch einige Stöcke vorhanden.

.

Ausverkauft