Taekwondo in Bernburg (donnerstags)

Liebe Freunde des Kampfsports,
mein Name ist Mathias und ich trainiere seit mittlerweile 12 Jahren Taekwondo. In meinem Verein bin ich hauptsächlich als Jugendtrainer eingesetzt.
Taekwondo stammt ursprünglich aus Korea und ist typisch für schnelle Kicks und spektakuläre Kämpfe. Seit der Einführung bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney hat sich Taekwondo zu einer der schnellsten Kampfsportarten der Welt entwickelt.
Wir werden uns hauptsächlich mit dem Erlernen verschiedener Kicks und dem olympischen Wettkampf beschäftigen. Inhalte aus dem traditionellen Taekwondo und der Selbstverteidigung spielen aber ebenfalls eine große Rolle.
Das Ziel soll es sein, die Grundlagen soweit zu verstehen, dass eine Gürtelprüfung möglich wäre (falls von den Kursteilnehmern gewünscht) und Ihr Eure Kämpfe taktisch und selbstständig gestalten könnt.

  • donnerstags
    12.10.2017 - 15.02.2018
    21:00 - 22:30

Übungsleiter

Ort

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Strenzfelder Allee 28, Bernburg, 06406, Deutschland